Felbermayr Logistikhalle, Wörgl

ADLER_Neue-Wasserlackfabrik

Projektnachweis

Projektname Neubau Felbermayr Logistikhalle, Wörgl
Sparte Lager- und Produktionshallen - Totalunternehmerauftrag
Auftraggeber Felbermayr Holding GmbH
Zeitraum Leistungserbringung September 2016 bis März 2017
Die Fa. Bodner ist als Totalunternehmer inkl. der gesamten Planungsleistungen und Behördengenehmigungen von der Fa. Felbermayr im April 2016 beauftragt worden.
Im neuen Logistikzentrum wird die europaweite Manipulation von GE-Jenbacher Gasmotoren in Zusammenarbeit mit der Fa. Schenker abgewickelt.
Es entstand eine knapp 3.700m² große Halle mit 2 40t-Portalkränen und angeschlossenem Verwaltungstrakt.
Damit die extrem knappe Bauzeit von 6 Monaten eingehalten werden konnte, wurde eine Betonfertigteilkonstruktion mit Trapezblech-Dachtragschale und Metall-Sandwichelementen für die Fassade gewählt.
Felbermayr Wörgl
Ing. Hans Bodner
BaugesmbH & Co KG
Salurnerstrasse 57
A – 6330 Kufstein
T: +43 5 06999 - 1000