Golzentippbahn, Obertilliach

Golzentippbahn

Referenznachweis

Projektname 10er Gondelbahn Golzentipp, Obertilliacher Bergbahnen GmbH
Sparte Spezialaufträge Hochbau
Auftraggeber Obertilliacher Bergbahnen GmbH
Zeitraum Leistungserbringung Juli 2014 bis Oktober 2014
Leistungsdaten Im Auftrag der Obertilliacher Bergbahnen GmbH wurde die neue 10er Gondelbahn „Golzentipp“ in einer Rekordzeit von 4 Monaten errichtet. Im Zuge der Bauarbeiten wurde die alte Talstation (auf 1.430 m Seehöhe) komplett abgerissen und neu errichtet, die Bergstation (auf 2.100 m Seehöhe) teilweise neu gebaut sowie 12 Fundamente für die Liftstützen errichtet. Die Bauarbeiten wurden noch dadurch erschwert, dass 6 der Liftstützen-Fundamente nicht mit einem Fahrweg erschlossen waren und auch kein Bauhilfsweg errichtet werden durfte.
Aufgrund der kurzen Bauzeit musste der Zeitplan strikt eingehalten werden und die einzelnen Gewerke arbeiteten oft parallel und Hand in Hand. Die Baumeisterarbeiten wurden am 22. Oktober termingerecht bei strahlendem Sonnenschein abgeschlossen und bereits am nächsten Tag lagen 70 cm Neuschnee.
2014-11-26-golzentippbahn-obertilliach
2014-11-26-golzentippbahn-obertilliach
2014-11-26-golzentippbahn-obertilliach
2014-11-26-golzentippbahn-obertilliach
2014-11-26-golzentippbahn-obertilliach
Ing. Hans Bodner
BaugesmbH & Co KG
Salurnerstrasse 57
A – 6330 Kufstein
T: +43 5 06999 - 1000