Sportresort Hohe Salve, Hopfgarten i. Br.

kurzentrum-bad-haering2014

Projektnachweis

Projektname Sportresort Hohe Salve, Hopfgarten i. Br.
Sparte Hotel
Auftraggeber Pletzer Gruppe
Zeitraum Leistungserbringung März 2016 bis Dezember 2016
Leistungsdaten Im Auftrag der Pletzer-Gruppe wurde ein modernes 4-Sterne-Hotel mit 220 Betten errichtet. Ein Teil des Neubaus erfolgte auf der bereits bestehenden Tiefgarage. Zeitgleich wurde das Bestandsgebäude in den Rohbauzustand zurückversetzt und mittels aufwendiger Stahlträgerunterfangungen den neuen Raumerfordernissen angepasst.
Die bereits knapp bemessene Bauzeit von 8 Monaten wurde von der Bauherrschaft nochmals um 2 Wochen verkürzt und der offizielle Eröffnungstermin auf den 8. Dezember 2016 vorverlegt.
Die Außenanlagen wurden trotz Sonderwünschen und fast täglichen Planänderungen termingerecht fertiggestellt, und auch die beauftragten Zusatzarbeiten sowie der Rückbau der Baustelleneinrichtungsfläche erfolgten zeitgerecht.

Diese Leistung ist das Ergebnis einer straff durchorganisierten Ausführungsphase, sowie der direkten Kommunikation und Zusammenarbeit mit sämtlichen Gewerken vor Ort.
Während im Laufe des Rohbaus aufgrund teilweise verspäteter Planlieferungen noch sehr terminkritische Bedenken gegenüber der geplanten Fertigstellung an den Tag gelegt wurden, konnte der vorverlegte Eröffnungstermin eingehalten werden.
Gratulation an unser gesamtes Team!
Ing. Hans Bodner
BaugesmbH & Co KG
Salurnerstrasse 57
A – 6330 Kufstein
T: +43 5 06999 - 1000