Wohnanlage Saggen, Innsbruck

Wohnanlage_saggen

Referenznachweis

Projektname Wohnanlage Saggen, Innsbruck
Sparte Aufstockung + Generalsanierung
Auftraggeber EBG Gemeinnützige Ein- und Mehrfamilienhäuser Baugenossenschaft reg. Gen. m. b. H., Wien
Zeitraum Leistungserbringung Februar 2012 bis Oktober 2013
Leistungsdaten Der ungenutzte Dachstuhl wurde abgetragen und ein neues Dachgeschoß in Holzbauweise mit 23 Mietwohnungen über die bestehende Wohnanlage mit 120 Altbauwohnungen aufgesetzt.
Im Innenhof wurde eine neue Tiefgarage mit knapp 60 Parkplätzen unter schwierigsten Bedingungen errichtet.
Aufgrund der beengten Platzverhältnisse und der bestehenden bewohnten Wohnanlage war die Baulogistik enorm aufwändig und herausfordernd.
LOLIN_mozartstr_ibk_bodnerbau_01
LOLIN_mozartstr_ibk_bodnerbau_02
LOLIN_mozartstr_ibk_bodnerbau_03

Fotos: Sonderegger Jürgen, @ LOLIN.CC / Sebastian Marko / Lorenz Marko

Ing. Hans Bodner
BaugesmbH & Co KG
Salurnerstrasse 57
A – 6330 Kufstein
T: +43 5 06999 - 1000