Erweiterung Golfhotel Suites, Lavant/Osttirol

Marktgemeinde Kundl: Neubau Volksschule und Dreifach-Sporthalle

Das 5-Sterne-Hotel wurde um einen Wellness-Bereich mit Hallenbad & modernem Fitness-Center sowie um 29 zusätzliche Suiten erweitert.
Die Baumeisterarbeiten wurden von Mitte November bis Weihnachten 2020 im 2-Schichtbetrieb durchgeführt.
Für die Wasserhaltung wurden bis zu 1,20 m Grundwasser in offener Bauweise beim Hoteltrakt abgesenkt. Insgesamt wurden 1.800 m³ Beton, 260 to Bewehrung, 1.000 m² Doppelwände und 2.000 m² Elementdecke verbaut. Mit den Vollwärmeschutz-Arbeiten wurden wir ebenfalls beauftragt.

Factbox

Auftragsvolumen: EUR 1.850.000,-
Ausführungszeitraum OKT 2020 - JUN 2021
Bauleiter Eduard Heregger
Techniker Georg Gardener
Poliere Hans-Peter Engeler, Thomas Tscharnig, Herbert Fuchs
Golfhotel Lavant (2)
Golfhotel Lavant (3)

Fotos: Georg Gardener

Ing. Hans Bodner
BaugesmbH & Co KG
Salurnerstrasse 57
A – 6330 Kufstein