Freizeitzentrum ATOLL Achensee

Atoll Achensee (1)

In Eben/Maurach am Achensee entsteht eine hochmoderne Freizeit-Attraktion: das ATOLL bietet auf insgesamt 50.000 m² die besten Voraussetzungen für Baden, Schwimmen, Saunieren, Genießen, Relaxen und Sporteln. Am 16. September 2018 wurde das ATOLL offiziell eröffnet.

Mit diesem nach neuesten technischen Standards errichteten Bau direkt am Ufer des Achensees möchte der Projektinitiator – die Freizeitzentrum Achensee GmbH (bestehend aus Gemeinde Eben und Maurach) – einen attraktiven Glanzpunkt setzen, der Gäste wie Einheimische das ganze Jahr über begeistert. Die Architektur des neuen ATOLL erinnert an einen Wassertropfen und integriert sich sozusagen „fließend“ in die wunderschöne Landschaft. Entwickelt wurde die Planungsidee von Prof. Landauer und dem Architekturbüro Gollwitzer aus München, das zudem auch die Ausführung verantwortet.

Atoll
Atoll
Ing. Hans Bodner
BaugesmbH & Co KG
Salurnerstrasse 57
A – 6330 Kufstein