Fritz Egger GmbH: Neubau Hochregallager, Holzübernahme, Zugangstunnel und Hackschnitzelaufgabe

Marktgemeinde Kundl: Neubau Volksschule und Dreifach-Sporthalle

Das neue Hochregallager der Firma Egger wurde auf einer Fläche von rund 3.800 m² errichtet. Das Lager ist 150 m lang, 24 m breit und 35 m hoch und wurde im Oktober fertiggestellt.

Im Jahr 2022 wurde das bestehende Portiergebäude inkl. Waagen abgerissen und neu errichtet. Oberhalb des Hochregallagers wurde die neue Holzübernahme mit zwei neuen Waagen errichtet. Um den Zugang zum Werksgelände sicherzustellen, wurde der Fußgängertunnel unter dem bestendenden Händlerlager und der Halle 11 erweitert. Die Schwierigkeit bei diesem Bauabschnitt war, die für die Bebauung des Tunnels notwendigen Unterfangungen ohne Störung des Produktionsbetriebs herzustellen.

Im Oktober 2022 wurde mit der Errichtung der neuen Hackschnitzelaufgabe begonnen. Die bis zu 4 m tiefen Gruben wurden in Ortbetonbauweise ausgeführt und zusätzlich wurden über 150 Stück Stahleinbauteile eingebaut.
Die Firma Kurz lieferte für die Hackschnitzelaufgabe sowie für das Hochregallager alle Fertigteile. Es wurden Doppelwände, Thermowände, Fertigteilköcher, Stützen und Träger sowie Sandwichwände verbaut.

Factbox

Auftragsvolumen: EUR 7.800.000,-
Ausführungszeitraum AUG 2021 - NOV 2022
Bauleiter David Danzl
Techniker Michael Wimmer
Polier Paul Winding
Egger St Johann@Manuel Bialucha (1)
Egger St Johann@Manuel Bialucha (2)
Egger St Johann@Manuel Bialucha (3)
Egger St Johann@Manuel Bialucha
Ing. Hans Bodner
BaugesmbH & Co KG
Salurnerstrasse 57
A – 6330 Kufstein