IKEA Innsbruck: Zu- und Umbau

190_ikea_extension, render

Projektnachweis

Projektname Zu- und Umbau IKEA Innsbruck
Sparte Generalunternehmer
ARGE Dywidag - Bodner
Auftraggeber IKEA Österreich GmbH
Zeitraum Leistungserbringung Dezember 2014 bis Oktober 2015
Der bestehende Ikea in Innsbruck wurde Richtung Westen wesentlich vergrößert und erhielt einen ca. 130 m langen und 30 m breiten Zubau über 3 Geschosse. In diesem Zuge wurde auch die Tiefgarage um 130 Stellplätze erweitert.

Die Bauzeit war mit 11 Monaten sehr kurz angesetzt und stellte das Bauleitungsteam vor besondere Herausforderungen.

Die offizielle Eröffnung des neuen Möbelhauses konnte planmäßig am 7. Dezember gefeiert werden.

Zusätzlich wurde ein neuer Kreisverkehr zur besseren Anbindung der Tiefgarage sowie des DEZ-Parkplatzes West beauftragt, der im Frühjahr 2016 ausgeführt wurde.
18593_2306
18602_2325
18607_2326
18611_2330
18625_2343
18634_2352
Ikea Innsbruck
Ikea Innsbruck
Ikea Innsbruck
Ikea Innsbruck
Ikea Innsbruck
Ikea Innsbruck (1)
Ikea Innsbruck (2)

Visualisierung und Fotos: @ IKEA

Ing. Hans Bodner
BaugesmbH & Co KG
Salurnerstrasse 57
A – 6330 Kufstein